Floorball

Floorball beim ASV Köln

Probetraining

Abteilungsvorstellung

Die Floorball-Abteilung des ASV Köln wurde 1998 durch Petra Rickenberg gegründet. Zwar rollte der Ball mit den 26 Löchern bereits beim Kölner Hochschulsport, jedoch wollte die damalige Neu-Kölnerin Floorball auch auf Wettbewerbsebene in der Domstadt etablieren.

Geschichte & Erfolge

Nach mühseligem Klinkenputzen in der Welt der Kölner Sportvereine fand Sie schließlich beim ASV Köln ein offenes Ohr für die noch junge Sportart und konnte die Vereinsführung mit Ihrer Idee begeistern. Kurz darauf wurde die Abteilung mit zunächst einer Hallenzeit gegründet. Das war die Geburtsstunde des „ASV Köln Floorball“!

In der Zwischenzeit ist viel passiert: Jugendabteilungen wurden gegründet, das Damen-Team spielte in der 1. Floorball-Bundesliga, das 1. Herren-Team schaffte es zwischenzeitlich bis in die 2. Bundesliga. Aus der Mannschaft gingen auch zwei ehemalige Nationalspieler hervor. Heute zählt die Abteilung 80 Spieler/-innen.

Ziele

Wir sehen uns als wettbewerbsorientierten Sportverein, der durch hohe Trainingsbeteiligung und großem sportlichen Einsatz klar definierte Saisonziele erreichen möchte. Stehen in der Jugend und der Verbandsliga noch stärker das Erlernen der Sportart im Vordergrund, ist das mittelfristige Ziel der 1. Mannschaft der Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft sowie der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

ASV Köln Floorball

Interessiert?

Wenn du an einer rasanten Ballsportart interessiert und häufigen Sprints nicht abgeneigt bist, bist du bei uns richtig. Selbstverständlich solltest du auf und neben dem Feld ein echter Teamplayer sein, denn: Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen!

Unsere Teams und Trainingszeiten:

Herren I

Montag und Mittwoch

19:50-21:50 Uhr

Herren II

Mittwoch:
Samstag:

19:50-21:50 Uhr
17:30-19:30 Uhr

Montag:
Freitag:

Unser Partner

Floorball auf Social Media:

Vereinbaren Sie ein Probetraining

Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns mit einem Probetraining bei Ihnen!

* Pflichtfeld
** Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Dazu senden Sie uns einfach eine Nachricht an: info@asv-koeln.de oder postalisch an: ASV Köln e.V., Olympiaweg 3, 50933 Köln . Mehr Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Probetraining!
Wir melden uns bald bei Ihnen!