Historischer Pokalkracher in Köln

185 Zuschauer feuern Floorballer in spannender Partie an

Am Sonntag, 21.01. war es soweit: Das erste Floorball-Pokal-Achtelfinale in Köln seit 2010. Die 1. Mannschaft des Traditionsvereins ASV Köln war im Vorfeld ganz klar der Underdog und schied gegen den Bundesligisten aus Chemnitz aus. Mit 185 Zuschauern wurde jedoch ein neuer Rekord gesetzt in der Domstadt.

Die Müngersdorfer Drittliga-Mannschaft und ihre Fans haben seit der Auslosung vor knapp zwei Monaten dem Spiel entgegengefiebert, und obwohl der haushohe Favorit aus Sachsen früh in Führung ging, war die Stimmung durchgehend geladen. Chemnitz entschied zwar das Spiel für sich mit 13:3, aber der Jubel bei den drei Kölner Toren suchte seinesgleichen.

Auf der Tribüne saß ein gemischtes Publikum: von jung bis alt war jeder dabei. Erfreulich war auch, dass junge Teams von anderen lokalen Kölner Vereinen den Weg in die Halle gefunden hatten. Zusammen mit ihren Eltern feuern sie die ASVler von Anfang an leidenschaftlich an.

Der Traum, sich einmal für die jährlich in Berlin stattfindenden „Final 4“ in Berlin zu qualifizieren, wird also dieses Mal nicht wahr, aber dank der durchweg positiven Leistungen in den Pokalpartien geht die Mannschaft gestärkt in die zweite Hälfte der Regionalliga-Saison. Für das Team um Coach Marius Lüdemann geht es nun am 25.02.2024 in der Regionalliga West weiter gegen die Dragons Bonn.