Floorballer holen Kleinfeld-Meistertitel

Titel mit 6 Punkten Vorsprung gesichert

Die Floorballer sind Meister der Kleinfeld-Verbandsliga NRW der Saison 2023/24! Mit sechs Punkten Vorsprung sichern sie sich den Titel vor Verfolger TSV Hochdahl. Ausgerechnet im Rheinderby gegen das Team der Uni Düsseldorf holte die Mannschaft um Trainer Marius Lüdemann mit einem 5:4-Sieg die entscheidenden Punkte. In der Kleinfeld-Variante stehen lediglich jeweils drei statt fünf Feldspieler auf dem Feld.

Auf dem Großfeld trat der ASV diese Saison mit zwei Teams an:
Die 1. Mannschaft in der Regionalliga West (bestehend aus Teams aus Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz) und die 2. Mannschaft in der Verbandsliga NRW. Letztere beendete die Saison als Tabellenschlusslicht, während die 1. Mannschaft punktgleich hinter SSF Dragons Bonn II auf Platz 5 (von 8) landet. In der Off-Season stehen mindestens zwei Turniere an bevor im September die neue Saison startet.