20 Jahre Nachtlauf

Startschuss 19. OBI Nachtlauf 2022
Startschuss 19. OBI Nachtlauf 2022

Stimmen zu unserem großen Jubiläumslauf am 17.05.2023

2004: In der Dämmerung fällt zum ersten Mal der Startschuss für den Nachtlauf des ASV Köln. Zum großen 20-jährigen Jubiläum dieses Jahr am 17.05.2023, erfreut sich der Nachtlauf immer noch großer Beliebtheit bei den Kölner Läufer*innen.

Vor allem die Laufstrecke vom Tanzbrunnen, durch die Kölner Altstadt, direkt am Dom vorbei zurück zum Start/Ziel Bereich, machen den OBI Nachtlauf 2023 zu einem ganz besonderen Lauf. Seit 2004 immer wieder gerne dabei ist Detlev Ackermann, Laufwart des Leichtathletikverband Nordrhein (LVN):
„Die Idee und die Laufstrecke vom Nachtlauf des ASV Köln war so gut, dass sie von einigen Mitbewerbern zahlreich kopiert wurde. Bisher hat es aber niemand geschafft, die Einzigartigkeit und damit die gute Seele dieses Nachtlaufes zu kopieren. Ein Original setzt sich am Ende eben durch. Da ist man immer wieder gerne mit dabei. Meinen aufrichtigen Glückwunsch zur verdienten 20. Auflage!“

Auch für große Teams wie die Gaffel Lauffreunde bietet der Nachtlauf ein ganz besonderes Ambiente und ein unvergessliches Lauferlebnis, weiß Sebastian Lenninghausen, Produktmanager Marketing Privatbrauerei Gaffel:
„Gaffel unterstützt bereits seit über 10 Jahren die Laufevents des ASV Köln. Unter meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Produktion und der Verwaltung gibt es eine Reihe von Läufern, sodass wir immer ein ambitioniertes Team stellen konnten. Heute kommen mit den Gaffel Lauffreunden etliche erfahrene Läuferinnen und Läufer hinzu. Der Fun-Faktor beim Nachtlauf ist immer groß. Der gemeinsame Spaß am Laufen, Kollegen und zahlreiche Freunde nach dem Sport bei einem Kölsch zusammenzubringen, das schmeckt uns.“

Eins ist nach 20 Jahren klar, auch diesen OBI Nachtlauf sollte man nicht verpassen. Daher lädt der Präsident des ASV Köln e.V. Michael Vesper alle Kölner*innen herzlich zum Jubiläum ein:
„Der OBI Nachtlauf ist wieder am Start – wir feiern dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Für das langjährige Engagement sind wir OBI außerordentlich dankbar, nur so kann dieser Traditionslauf, der so viele Menschen begeistert, stattfinden. Ich lade alle Kölnerinnen und Kölner, aber auch alle anderen Laufbegeisterten ein, bei diesem besonderen Lauf dabei zu sein und die Nacht zum Tag zu machen.“

Key Facts zum 20. OBI Nachtlauf
20. OBI Nachtlauf
17. Mai 2023, 21:15 Uhr
5 km / 10 km
Tanzbrunnen Köln

Das könnte Sie auch interessieren