U12 Staffel sichert sich Platz Zwei beim Talent Cup

Im Vorprogramm des hochkarätigen ISTAF Meetings in Düsseldorf starteten 12 Kids aus der KiSA/JuSA und unserer Leichtathletik

Ein großer Erfolg für das junge Team, dass erst vor einigen Wochen zusammengefunden hat. Erst Anfang Januar, in einem internen Wettkampf aus der KiSA/JuSA und unserer Leichtathletik, konnten die Jahrgänge 2012 + 2013 ihre Schnelligkeit beweisen und sich so für das ASV Köln Staffelteam qualifizieren.

Mit nur 2 gemeinsamen Staffeltrainings im Rücken machten sich schlussendlich unsere 12 schnellsten Kids auf den Weg zum ISTAF Düsseldorf. Für manche Läufer*innen sollte dieses Event direkt die erste Wettkampferfahrung sein.
Das Team mit Anna, Joel, Jonathan, Leon, Levi, Lotta, Louis, Maja, Malou, Mila, Miron und Zoe hatte die Möglichkeit, vor großem Publikum im PSD Dome wie die internationalen Leichtathletik Stars nach ihnen zu starten.

Zuerst wurde allerdings das ASV-Rot gegen die blauen Trikots der ISTAF getauscht und zusammen mit den Betreuern Tom und Jonas ein Warm-Up im Backstage Bereich der Halle absolviert. Unter großem Applaus traten die 6 verschiedenen Teams aus der Region auf die Bahn.

Auf Bahn 4 legte unser Team einen schnellen Start hin und blieb dem Team ASC Düsseldorf auf Platz 1 eng auf den Fersen. Zwei verpasste Staffelübergaben ließen unser Team dann allerdings kurzfristig auf den letzten Platz zurückfallen. Doch der Wille unserer Kids überwog und mit vollem Tempo lief die Truppe vor allem auf den letzten Metern durch Lotta zurück zur Silbermedaille.

Wir gratulieren unseren Läufer*innen zu diesem grandiosen Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren