Neuer Calisthenics Basics Kurs im Programm

Monique König startet ihren neuen Calisthenics Kurs am Sonntag mit einem 3-stündigen Workshop

Workshop am Sonntag, 18.09.2022 von 11:30 - 14:30 Uhr - jetzt auf myWellness buchen

Danach jeden Sonntag von 11:30 - 13:00 Uhr in Kursraum 1

Kursleiterin Monique König - Wie ich an die Stange kam 

Im Herbst 2013 kam ich erstmals mit Calisthenics in Kontakt. Ich machte schnell Fortschritte und wollte besser werden. Im April 2014 habe ich dann Calisthenics zu meiner Passion gemacht. Entweder ganz oder gar nicht. Auf diese Weise gehe ich vieles meines Lebens an – Mit Erfolg! Als ich anfing, war Calisthenics eine von Männern dominierte Sportart und ich liebe es Dinge anzupacken, die nicht jede(r) macht – Sei es aus fehlendem Antrieb, fehlender Motivation oder aus Angst, sich seinen neuen Herausforderungen zu stellen. Mittlerweile hat der Sport einige Frauen für sich gewinnen können.  

Neben meiner Ausbildung zur Grundschullehrerin, bin ich seit 2017 Einzelunternehmerin, gebe erfolgreiche Workshops, habe 2 Bücher geschrieben, betreue Personal Trainings-Kunden 1-zu-1 oder online, gebe Gruppentrainings uvm.  

Beim ASV möchte ich dir als Mitglied den Einstieg in den Calisthenics Sport ermöglichen, indem ich dir die Basics Pull Ups, Dips, Push Ups und deren Variationen mit ihren regressiven Übungen theoretisch als auch praktisch beibringe. Auch Input zu Mobility wird Inhalt des Kurses sein. Sei also dabei, wenn es heißt: ,,ran an die Stange!”. Werde stark, resilient und sei für alle künftigen Eventualitäten gerüstet.  

Monique auf Instagram folgen

Das könnte Sie auch interessieren