Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Einstellungen |
UA-130561670-2

NRW – Jugendmeisterschaften – 3 Titel und 7 Medaillen für die ASV'ler

veröffentlicht am 27.06.2019

Mit einem starken Auftritt präsentierte sich der ASV-Nachwuchs bei den NRW - Jugendmeisterschaften in Duisburg. Allen voran die U16-Trainingsgruppe von ASV-Coach Felix Fasel. Überzeugen konnten hier vor allem Noah Meier und Olivia Riedel. Beide sicherten sich in ihrer Altersklasse den Titel über die 80m Hürden und lieferten dabei Leistungen ab, mit denen sie zu Deutschlands schnellsten Hürdensprintern ihres Alters zählen. Nur knapp verfehlte Noah Meier am zweiten Tag einen weiteren Titel über die 100m. Im Fotofinish musste er sich Luis Gonzalez-Diaz geschlagen geben.

Ebenfalls stark zeigten sich die Nachwuchs-Springer des ASV Köln. Maiky Nicolay sicherte sich mit 13,10m im Dreisprung die Goldmedaille in der Altersklasse U18 und verpasste nur knapp die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften (13,20m). Eine weitere Medaille ins Springer-Lager konnte Stan Theodor-Mihaiz verbuchen, der mit 1,74m den 3. Platz im Hochsprung der M15 belegte.

Über die 100m der U18 zeigte Ricardo Mercedes eine aufsteigende Form. In 11,01s sicherte er sich den 2. Platz. Anschließend zeigte er gemeinsam mit Michael Ukuwrere, Louis Horigome und Aaron West einen souveränen Auftritt mit der 4x100m Staffel, die in 43,45s ihre Saisonbestleistung um 1sec verbessern konnten und damit den 3. Platz belegen konnten.

Jannik Engel, Sportlicher Leiter der Leichtathletik-Abteilung, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden der jungen ASVler: „Gerade die Athleten der Altersklasse U16 haben sich in einer starken Form präsentiert. Hier zeigt sich, dass unsere konsequente Arbeit in der Talentsichtung und Talentförderung Früchte trägt. Mit einem solch starken Nachwuchs können wir sehr optimistisch auf die kommenden Jahre blicken.“

NRW – Jugendmeisterschaften – 3 Titel und 7 Medaillen für die ASV'ler
KONTAKT