Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Einstellungen |
UA-130561670-2

Die Moderation steht: unser top Duo

veröffentlicht am 23.05.2019

Da kommt Freude auf! In diesem Jahr treten Deuser & Hellmann gemeinsam am Mikrofon beim 16. OBI Nachtlauf des ASV Köln an und machen die Läuferinnen und Läufer mit ihrer charmanten Art schon vor dem Lauf locker.

 

Wer sind die beiden überhaupt?

Knacki Deuser ist Künstler, Moderator, StandUpper, Comedian und ASV-Mitglied. Bekannt geworden ist Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser sicherlich durch sein Comedyformat „NightWash“ (WDR & ARD), das er zum Sprungbrett für eine ganze Generation deutscher Comedians aufgebaut hat.

Er ist einer der kreativen Köpfe der deutschen Unterhaltungsszene und ist für etliche Live- und TV-Format verantwortlich (1Live Hörsaal Comedy, ComedyLab ZDFneo, WDR2 Pistors Fußballschule, u.a.). Neben der Bühne war und ist seine zweite große Leidenschaft immer schon das Laufen, insbesondere die Mittelstrecke (800m – 3.000m), auf der er sich damals bis zu den Deutschen Meisterschaften gekämpft hat. Und jetzt mit 55 Jahren ist Knacki noch immer laufaffin.

 

Sebastian Hellmann ist Fernsehmoderator und -kommentator. Wir kennen ihn alle als das Aushängeschild für den Fußball bei Sky. Dort gehört Hellmann seit 1999 zum festen Inventar. Er moderiert neben Spielen der Fußball-Bundesliga auch Spiele der UEFA Champions League und des DFB Pokals. Während seines Studiums arbeitete er bei den Privatsendern RTL & Sat. 1. Im Jahr 2003 sowie 2005 erhielt Hellmann den Deutschen Fernsehpreis und wurde 2016 zum Präsidenten des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten (VWS) gewählt.

Sebastian Hellmann ist gebürtiger Bielefelder und aufgrund dessen Arminia Bielefeld seither verfallen, seine zweite Leidenschaft gebührt dem Schrauben an Autos & Motorrädern. Auch in seiner Freizeit ist Hellmann dem Sport verfallen und traininert regelmäßig u.a. beim ASV Köln.

 

Wer mit Knacki Deuser & Sebastian Hellmann zusammen beim 16. OBI Nachtlauf des ASV Köln an den Start gehen möchte, kann sich hier wahlweise den Startplatz für die 5km-Kurzditanz oder die 10km-Normaldistanz sichern.

 

Wir freuen uns auf alle Läuferinnen & Läufer!

Die Moderation steht: unser top Duo
KONTAKT