FAQ's OBI Nachtlauf 2022

  1. Wo erhalte ich meine Startunterlagen?
    Die Startunterlagenausgabe erfolgt am Samstag, dem 21.05.2022 von 10:00 - 18:00 Uhr im OBI Baumarkt in Köln-Marsdorf (Adresse: Emmy-Noether-Str. 12, 50858 Köln) und am Tag des Nachtlaufes selbst, am 25.05.2022, ab 17.00 Uhr im Tanzbrunnen in Köln.

    Info Nachmelder: Für alle, die sich nach dem 18.05.2022 angemeldet haben, ist die Ausgabe nur am Tanzbrunnen möglich.

  2. Was muss ich mitbringen, um meine Startunterlagen zu bekommen?
    In den Tagen vor dem OBI Nachtlauf erhältst Du eine E-Mail von uns. Diese musst Du ausgedruckt oder auf dem Handy zusammen mit Deinem Personalausweis mitbringen. Die Startunterlagen werden Dir nicht zugeschickt! (Wenn jemand anderes Deine Unterlagen abholen soll, benötigen wir zusätzlich eine Vollmacht mit Kopie Deines Personalausweises)

  3. Ich habe keine E-Mail erhalten, wie bekomme ich meine Startunterlagen?
    Startunterlagen können auch nur gegen Vorlage Deines Personalausweises abgeholt werden. 

  4. Wie kann ich mich nachmelden?
    Bis Dienstag, den 24.05.2022, ist die Anmeldung für den Nachtlauf noch bequem online möglich. Nach dem 24. Mai ist eine Nachmeldung nur noch persönlich bei der Startunterlagenausgabe am Tanzbrunnen in Köln möglich. Die Nachmeldegebühr beträgt 5€ und wird zusätzlich berechnet. Bitte beachten: Vor Ort kann lediglich bar bezahlt werden. 

  5. Wann startet der OBI Nachtlauf?
    > Open Doors: 17:00 Uhr
    > Gemeinsames Warm-Up: 20:45 Uhr
    > Startschuss 5km und 10km: 21:15 Uhr
    > Siegerehrung: gegen 22:30 Uhr

    Verschiedene weitere Programmpunkte finden die ganze Zeit über statt und machen den OBI Nachtlauf zu einem unvergesslichen Event für alle Teilnehmenden.

  6. Wie wird beim 19. OBI Nachtlauf die Zeit gemessen?
    Alle Teilnehmenden erhalten eine Startnummer mit integriertem Chip für die Zeitmessung. 

  7. Ist eine Stornierung möglich und bekomme ich meine Teilnahmegebühr erstattet?
    Nein, eine Stornierung ist leider auch im Krankheitsfall nicht möglich, die Teilnahmegebühren können nicht zurückerstattet werden. Der Startplatz kann aber gegen eine Ummeldegebühr von 5€ auf eine andere Person übertragen werden. Hier kann auch die gewählte Streckenlänge gewechselt werden. 

  8. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für die Teilnahmegebühr zur Auswahl?
    Die Teilnahmegebühr wird nach der Anmeldung per Lastschrift von Deinem Konto eingezogen. Solltest Du Dich bei der offiziellen Startnummernausgabe nachmelden, kann die Meldegebühr nur in bar gezahlt werden.

  9. Wie reise ich zum OBI Nachtlauf an?
    Aufgrund der hohen Teilnahmeanzahl empfehlen wir die Anreise – wenn möglich - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln! 

  10. Ist in dem Startgeld ein Bahnticket enthalten?
    Nein, die Teilnahmegebühr enthält lediglich die Anmeldegebühr, jedoch kein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmitteln.

  11. Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?
    Direkt neben dem Gelände des Tanzbrunnens befindet sich ein großes Parkhaus, welches gegen Parkgebühr genutzt werden kann. 

  12. Wie lang ist der 19. OBI Nachtlauf 2022?
    Die Kurzdistanz beträgt ca. 5km. Die normale Strecke ist ca. 10km lang. Die exakten Streckenlängen des 19. OBI Nachtlauf des ASV Köln werden kurz vor der Veranstaltung noch einmal final vermessen. 

  13. Kann ich mich vor Ort umziehen? Kann ich nach dem Lauf duschen?
    Garderobe, Umkleidemöglichkeiten und Duschmöglichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Tanzbrunnens. 

  14. Wann muss ich spätestens vor Ort sein?
    Wir empfehlen spätestens 30 Minuten vor Beginn des Laufes vor Ort zu sein. Bitte bedenke daran, vor dem Start noch Deine Startunterlagen abzuholen. 

  15. Gibt es auf der Laufstrecke Verpflegungsstellen?
    Im Ziel warten auf alle Teilnehmenden Getränke und Snacks. Für die Langstreckenläufer/-innen gibt es auf der Hälfte der Strecke zusätzlich eine Wasserausgabe. 

  16. Ich habe meine Startnummer verloren, was jetzt?
    Bitte melde Dich frühzeitig an der Information vor Ort. Eine Nachlauf-Teilnahme ohne Startnummer ist nicht möglich, da über den in die Startnummer integrierten Chip die Zeit gemessen wird. 

  17. Wann und wo bekomme ich meine Urkunde?
    Die Ergebnisse und Urkunden werden kurz nach dem Lauf online bereitgestellt. 

  18. Wo kann ich Fotos vom Lauf sehen?
    Erste Impressionen vom Lauf findest Du auf unserer Facebook-Seite zum OBI Nachtlauf und auf unserer Homepage. 

  19. Wann findet die nächste Laufveranstaltung des ASV Köln statt?
    Am 11.09.2022 findet der OBI Brückenlauf des ASV Köln statt.