Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Cheerleading

Cheerleading hat seine Wurzeln in den USA und ist dort auch längst als eigenständige Sportart etabliert. Auch in Deutschland boomt Cheerleading : Der Cheerleading-Verband CCVD Deutschland, hat 15 000 Mitglieder und die Landesverbände Sachsen, NRW und Niedersachsen sind inzwischen Mitglied im LSB. Außerdem hat das IOC Cheerleading in 2016 als provisorisch olympisch anerkannt.

Im Juli 2008 gegründet, trainieren die Cheerleader des ASV Köln im Alter von 6 bis 25 Jahren unter fachkundiger Anleitung beim ASV Köln. Ziel dieser Abteilung ist es, sich bei regionalen, nationalen und in Zukunft sicherlich auch bei internationalen Meisterschaften mit anderen Teams zu messen.

Die Cheerleader unterteilen sich wie folgt:

  • Peewees: Bantam Rebels Level 1 - 5 - 11 Jahre
  • Juniors Junior Rebels: Level 4 - 10 - 16 Jahre
  • Aufbauteam: alle Altersklassen
  • Seniors Senior: Level 4
  • Rebels Level 5: ab 14 Jahren
  • Dance 6 Performance Team: Rebels Explosion ab 16 Jahren

Da die Cheerleader leistungsorientiert trainieren und daher kaum ein Quereinstieg möglich ist, gibt es in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit bei einem Probetraining teilzunehmen. Die Aufnahme in die Teams erfolgt dann nach Sichtung durch die erfahrenen Trainer. Wer Interesse hat, zukünftig auch ein Cheerleader des ASV Köln zu sein und mindestens fünf Jahre alt ist, sollte zu unseren nächsten Tryouts kommen.

Hier gehts zu den Trainingszeiten

 

cheerleading-koeln

 

 

 

KONTAKT