• Der ASV-Sprintcup

    Der ASV Köln sucht die Sprintstars von morgen. weiterlesen
  • Leichtathletik beim ASV Köln

    Unsere Tradition verpflichtet. weiterlesen
  • 1
  • 2

Der Sprintcup des ASV Köln

Sprintcup 2017 - 16 Jahre Talentsichtung des ASV Köln

Wer wird in Zukunft für Deutschland auf Medaillenjagd bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gehen und uns auf der internationalen Bühne des Spitzensports vertreten? Der ASV Köln hat sich der Beantwortung dieser Frage angenommen und sucht die Sprintstars von morgen.

Plakat-2017

Durch den Sprintcup werden junge Talente so früh wie möglich gesichtet, um sie dann entsprechend fördern zu können. Ein Konzept, das der ASV Köln bereits seit 16 Jahren erfolgreich verfolgt!

Der Sprintcup, ein Sichtungswettkampf der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln, startet mit den Vorrunden der einzelnen Schulen vom 03. April bis zum 14. Juli 2017 und endet mit dem großen Sprintcup-Finale am
21. September 2017.

Gelaufen wird um die Titel:
Schnellste Schülerin Kölns
Schnellster Schüler Kölns

Die vom ASV Köln ins Leben gerufene Nachwuchsförderung läuft 2017 bereits zum 16. Mal – 3300 Schüler/innen an 33 Schulen wurden alleine im Jahr 2016 gesichtet. Durch das Konzept des Sprintcup konnten auf diese Weise in den vergangenen Jahren unzählige Schüler und Schülerinnen ihre Liebe zur Leichtathletik und zum aktiven Sport entdecken.

Der ASV Köln bietet den Jugendlichen durch eine enge Zusammenarbeit mit den Kölner Schulen, dem Olympiastützpunkt und dem Sportinternat ideale Voraussetzungen um Erfolg in Sport und Schule zu vereinen.

 

Download Plakat